Werkstatt

Wir haben hier alle eine BMW-Leidenschaft.

Einen M5 Competition wolltest du schon immer mal in die Finger kriegen? Bekommst du. Wir haben hier ständig die aktuellen Modelle auf dem Hof.

Zu unseren Werkstatt-Teams gehören:

KFZ-Mechatroniker, Karosserie- und
Fahrzeugbaumechaniker, KFZ-Meister, Gesellen, Räder- und Reifenmonteure, Azubis, E-Mobility-Experten, Service-Genius. (*innen bitte immer
mitdenken)

WIR

LIEBEN

BMW

WIR

LIEBEN

BMW

An alle KFZ-Mechatroniker *innen

Du kennst dich mit BMW noch nicht so gut aus? Wir bringen dir bei, was du wissen musst. Mit unserem Team hast du jede Menge Fachwissen im Rücken. Und sobald du dich ganz sicher fühlst, legst du richtig los.

Wie wir arbeiten

Bei uns machst du vor allem das, was dir am meisten liegt.

Ob Motoren-Meisterin oder Fehler-Fuchs: Uns ist wichtig, dass jeder seine Stärken gut einbringen kann. Drei, vier Tage am Stück schrauben und tüfteln – wir sorgen für die nötige Ruhe.

Tobias Winkler, Karosseriebauer

Als Vertragspartner dürfen wir viel mehr als freie Werkstätten.

Das macht die Arbeit super abwechslungsreich. Wir nehmen auch mal einen BMW komplett auseinander.

Maximilian Zenkert, Kfz-Meister

In der Werkstatt müssen wir unsere Arbeitsschritte dokumentieren.

Das ist BMW-Standard. Aber keine Sorge, wir haken nur Listen ab. Manchmal bisserl lästig, geht aber meistens ruck zuck.

Matthias Müller, Mechatroniker

Das Werkstatt-Team

Wenn ich ein Problem habe, sind meine Kollegen immer da und schauen mit drauf.

Zum Beispiel, wenn ich schon seit zwei Tagen einen Fehler suche: Dann helfen sie mir, auch wenn sie selbst genug zu tun haben.

Matthias Müller, Mechatroniker

Wir haben’s hier richtig gut miteinander.

Jeder hilft jedem, jeder kann jeden fragen. Manchmal sagen sogar die Kunden, dass die Stimmung bei uns so entspannt ist.

Leon Sedler, Ausbildung Kfz-Mechatroniker

In der Werkstatt halten

wir uns gegenseitig

den Rücken frei und

haben viel Spaß.

Schneeballschlacht im Winter oder Wasserpistolen-Duell im Sommer.

Bei Sonnenschein den Grill anwerfen oder eine eigene Weihnachtsfeier? Sind wir dabei.

Przemyslaw Papiewski, Reifenmonteur

Weiterentwicklung

Du kannst dich
auf deine Lieblingsthemen spezialisieren.

Immer Schritt für Schritt. Und wenn jemand seinen Meister bzw. seine Meisterin machen will? Unterstützen wir das zeitlich und finanziell.

Mit 19 war ich mit der Ausbildung fertig und habe zwei Jahre als Geselle gearbeitet.

Dann habe ich mich für die Meisterschule entschieden. Widmann + Winterholler hat sich an den Kosten beteiligt.

Philipp Didrich, Serviceberater

Wenn du ein Schrauber bist, der auch Kundenkontakt sehr mag.

Als KFZ-Mechtroniker*in kannst du dich zum Werktstatt-Genius fortbilden. Er ist das Bindeglied zwischen Werkstatt und Kunde: Zuhören, geduldig sein, mal selbst kurz mitfahren, um Fehler zu  finden, den Kunden Probleme in einfachen Worten erklären … Klingt gut? 

Wer sich für E-Mobilität interessiert, macht zwei BMW-Weiterbildungen.

Du legst eine kleine Prüfung ab und erhältst ein Zertifikat. Damit darfst du an BMW-Elektrofahrzeugen arbeiten. Die Weiterbildungen dauern jeweils eine Woche und finden in München statt. Und die Kosten? Tragen wir.

Interviews mit
unseren Geschäftsleitern

Besonders persönlich, besonders engagiert in der Ausbildung, mit eigener Spenglerei oder Lackiererei – jeder unserer Standorte ist anders. Schau doch mal rein.