Service

Wer gern kommuniziert und Menschen mag, ist bei uns im Service gut aufgehoben.

Wir sind der Dreh- und Angelpunkt zwischen Kunde und Werkstatt-Team.

Zu unseren Service-
Teams gehören:

Service Assistenz, Service Beratung, Kfz- Mechatroniker, Product Genius, Verkäufer Teile und Zubehör, Mitarbeiter Kunden Service Center (*innen bitte immer mitdenken)
Ein Kunde kam extra nochmal mit Schokolade für mich vorbei,

weil ich ihm einen speziellen Airbag in kürzester Zeit organisiert habe. Er war total dankbar, dass das so schnell ging. Sowas erleben wir hier öfters.

Anja Sammer, Kundenservicecenter

Wie wir im Service arbeiten

Ich nehme gerne Kunden in Empfang und kümmere mich um sie.

Egal ob sie einen Termin bei einem Verkäufer oder mit einem Serviceberater haben – es macht mir Spaß, die Kunden durch ihre Zeit bei uns zu begleiten.

Lisa Schröffel, Serviceassistenz

Während der Reifen­wechsel­zeit kommen die Kunden im Viertel­stunden­takt zu uns.

Aufträge rausschreiben, abrechnen, kassieren, unangemeldete Kunden bedienen – manchmal ist es wirklich viel. Ich bin froh, dass meine Kolleginnen und ich uns da aufeinander verlassen können.

Corinna Mühldorfer, Empfangsmitarbeiterin

Mein Job? Ein bisschen wie Puzzle Spielen.

Ich bringe die richtigen Teile zur richtigen Zeit in der richtigen Menge an die richtigen Kunden.

Rico Neumann, Verkäufer für Teile und Zubehör

Die außergewöhnlichen Anfragen machen besonders viel Spaß.

Ich hab schon mal ein schwarzes BMW-Emblem besorgt. Genauso wie Oldtimer-Teile oder eine Hunde-Box für einen MINI.

Pantelis Tsatantzidis, Verkäufer für Teile und Zubehör

Einmal im Monat gibt’s Weißwürste.

Wir lachen viel und ratschen auch mal privat. Weil das manchmal im Alltag untergeht, haben wir eine feste Frühstücksverabredung.

Florian Schremser, Teamleiter Service  

Ich habe früher selbst einen BMW gefahren und war bei Widmann + Winterholler zur Reparatur.

Da ist mir schon aufgefallen, dass sich die Mitarbeiter total gut verstehen. Als ich dann im Internet über die Stellenanzeige gestolpert bin, habe ich mich gleich beworben, wurde zum Probearbeiten eingeladen und dann eingestellt.

Corinna Mühldorfer, Empfangsmitarbeiterin/Serviceassistenz

Weiterentwicklung

Wir setzen uns dafür ein, dass jeder sein Potenzial immer mehr ausschöpfen kann.

Und da wir viele Themenbereiche bearbeiten, finden wir ganz bestimmt den passenden Bereich für dich. Wo zieht es dich hin? Sprich gerne mit uns.

Wir hatten eine Schulung, wie man mit anspruchsvollen Kunden umgeht.

Was sage ich zum Beispiel, wenn ein Kunde sofort mit dem Chef sprechen will. Von den Inhalten profitiere ich immer noch; auch in meinem Privatleben.

Anja Sammer, Kundenservicecenter

Ich wurde auf eine Serviceassistenz-Schulung eingeladen.

Das Unternehmen hat alles für mich organisiert, auch das Hotel und ein Auto für die Fahrt.

Corinna Mühldorfer, Empfangsmitarbeiterin

Interviews mit
unseren Geschäftsleitern

Besonders persönlich, besonders engagiert in der Ausbildung, mit eigener Spenglerei oder Lackiererei – jeder unserer Standorte ist anders. Schau doch mal rein.