Verkauf

Premium-Autos mit
neuen Technologien
– damit haben wir hier
den ganzen Tag zu tun.

Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen.

In unseren Verkaufsteams arbeiten

Verkaufsberater Neuwagen, Verkaufsassistenz, Product Genius, Verkaufsberater Groß- und Sonderkunden, Verkaufsberater Gebrauchtwagen, Azubis Automobilkauffrau und -mann. (*innen bitte immer mitdenken)

Manchmal nehme ich übers Wochenende einen BMW mit nach Hause.

Durchs Selbermachen lernt man einfach am meisten. Wenn ich die Funktionen selbst durchgetestet habe, kann ich sie dem Kunden viel besser erklären.

Aaron Marterer, Product Genius

Wenn wir ein neues Modell bekommen, sitze ich oft als Erste drin.

Schließlich muss ich ja wissen, worüber ich beim Kunden spreche. Das ist ein echtes Privileg bei so tollen Fahrzeugen.

Sarah Leugner, Verkäuferin Neuwagen

Die meisten unserer rund 500 Gebrauchtwagen sind Einzelstücke.

Die gibt es so nicht noch einmal auf dem Markt. Exklusive Lederausstattung, ein Head-up-Display oder eine Sonderfarbe – Kunden freuen sich sehr, wenn sie bei uns ihr Traumauto bekommen.

Markus Kreitmaier, Verkaufsberater Gebrauchtwagen

Die Arbeit mit den Kunden

Wer bei uns im Verkauf arbeitet, braucht feine Antennen für Kundenwünsche.

Hat der Kunde genug Platz für seine Familie? Oder kommt es ihm auf die Motorgröße an? Vielleicht etwas ganz anderes? Genau hinhören ist gefragt. Und dann das passende Modell finden.

Ehrlichkeit und Ausdauer – das braucht ein guter Verkäufer

Erst mal ist es wichtig, eine gute Verbindung zu den Kunden aufzubauen und eine herzliche Atmosphäre zu schaffen. Das klappt nur, wenn es ehrlich gemeint ist. Schonmal super, wenn das gelingt. Und dann schaut man, was der Kunde wirklich braucht. Hilfreich sein, ehrlich sein – das ist wichtig. Auf keinen Fall wollen wir jemandem etwas aufschwatzen.

Erwin Winterholler, Geschäftsführer

Bundesliga-Profis und Popstars gehören auch zu unseren Kunden.

Klar ist das dann besonders spannend. Wichtig, dass wir auch mit diesen prominenten Kunden eine Vertrauensbasis schaffen.

Markus Kreitmaier, Verkaufsberater Gebrauchtwagen

Der krönende Abschluss des Verkaufs ist immer die Fahrzeug-Übergabe.

Da lassen wir uns etwas einfallen: Vielleicht stoßen wir mit dem Kunden an, vielleicht haben wir eine große Schleife am Auto befestigt oder haben ein schönes Geschenk parat. Hier ist jeder mit seiner Kreativität gefragt.

Wie wir im Team arbeiten

Es gibt wenig Fluktuation im Verkauf.

Wir haben ein stabiles Team. Das freut uns sehr.

Samir Mamutovic, Verkaufsleiter

Wir sind eher Freunde als Kollegen.

Zusammen lachen, über Privates quatschen, abends zusammen weggehen. Und ab und zu auch zusammen feiern. Das beschreibt uns ziemlich gut.

Sarah Leugner, Verkäuferin Neuwagen

Weiterentwicklung

Wer sich weiterentwickeln will, bekommt dazu alle Möglichkeiten.

Vom internen Coaching bis zur BMW-Produktschulung haben wir einiges in petto.

Die Kollegen aus dem Verkauf haben mich gefragt, ob ich Product Genius werden will.

Ich habe mich geehrt gefühlt, besonders weil ich ja noch in der Ausbildung war.  In der BMW-Welt in München habe ich dann eine Schulung gemacht und kenne mich jetzt mit sämtlichen BMW-Modellen aus.

Aaron Marterer, Product Genius

Interviews mit
unseren Geschäftsleitern

Besonders persönlich, besonders engagiert in der Ausbildung, mit eigener Spenglerei oder Lackiererei – jeder unserer Standorte ist anders. Schau doch mal rein.