FAQ
Unser Online - Bewerbungsverfahren
Sind die Stellenanzeigen, die auf der Homepage ausgeschrieben sind, aktuell?
Wir aktualisieren unsere Stellenanzeigen sehr zeitnah, die Stellenanzeigen auf unserer Homepage sind also aktuell. Wunderen Sie sich nicht, wenn eine Stellenanzeige mehrere Monate online ist. Für einige Positionen suchen wir fortlaufend Verstärkung für unsere Mannschaft. Falls eine Stelle zum Beispiel bei Metasuchmaschinen (z.B. Indeed) auftaucht, auf unserer Homepage aber nicht, vertrauen Sie unserer Homepage.
Wie bewerbe ich mich bei der Autohaus Widmann + Winterholler Gruppe?
Wir bitten Sie, sich ausschließlich über unsere Karriereseite zu bewerben.karriere.widmann-winterholler.de
Welche Unterlagen benötige ich für meine Bewerbung, welche Dateigröße dürfen diese umfassen?
Ihre Unterlagen bestehen aus einem Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen. Bitte erklären Sie uns, warum Sie der Job begeistert, warum Sie die richtige Person für diese Position sind und warum Sie in unser Team passen. Am besten laden Sie das Ganze in einem PDF-Dokument hoch. Sie können verschiedene Dateien hochladen (15 MB pro Dokument) in den Dateitypen Word (DOC, DOCX), PDF, JPG, PNG, GIF.
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Zunächst laden Sie Ihre Bewerbung mithilfe unseres Online-Formulars hoch. Nach dem erfolgreichen Hochladen der Bewerbung erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung. Wir bemühen uns, Ihnen so schnell wie möglich eine Rückmeldung zu geben. Bei einer positiven Rückmeldung werden Sie entweder zuerst zu einem Videointerview eingeladen oder Sie erhalten direkt eine persönliche Gesprächseinladung. Das erste Gespräch dient in der Regel als gegenseitiges Kennenlernen und um herauszufinden, ob es bei beiden Parteien „Klick“ macht. Nach dem Gespräch geht es im Bewerberverfahren weiter und es wird ggf. ein Probearbeiten vereinbart. Wenn auch dieses zufriedenstellend für beide Seiten verläuft wird dann zügig eine Entscheidung getroffen.
Ist es möglich sich auf mehrere Positionen gleichzeitig zu bewerben?
Kann ich mich auch direkt per E-Mail bewerben?
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Job-Portal und sehen Sie von Bewerbungen per Post oder E-Mail ab.
Wie lange dauert das Bewerbungsverfahren? Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?
Wir versuchen natürlich, uns so schnell wie möglich bei Ihnen zu melden. Je nach Position und Verantwortlichen kann die Bearbeitungszeit jedoch variieren. In der Regel erhalten Sie nach spätestens drei Wochen eine Rückmeldung von uns. Meistens geht es aber schneller und wir melden uns schon innerhalb weniger Tage bei Ihnen. Wie schnell ein Gespräch vereinbart werden kann, hängt nicht zuletzt von Ihrer und unserer Verfügbarkeit ab.
Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Selbstverständlich können Sie sich jederzeit initiativ bewerben. Ergänzen Sie bei Ihrer Initiativbewerbung auch, welche Bereiche Sie sich bei uns gut vorstellen könnten. Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungstool.