Werkstudent Kunden Service Center (m/w/d)

scheme image

Die Menschen, die bei uns arbeiten, gestalten unsere gemeinsame Zukunft

Wir sind ein BMW-Autohaus mit sieben Standorten rund um München und 350 Kolleg*innen. Gefühlt gibt es uns schon ewig (seit 1959). Das hält uns aber nicht davon ab, nach vorne zu denken: moderne Gebäude, immer neueste Technik. Und natürlich tolle Fahrzeuge, allein die M-Modelle ... Viele Kolleg*innen sind schon lange bei uns, was uns natürlich sehr freut. Damit es so bleibt, gibt´s viele Extras. Wir wollen, dass Du dich bei uns wohlfühlst.

Für unser Unternehmen suchen wir eine*n Werkstudent für das Kunden Service Center (m/w/d)  
20 Wochenstunden, Home Office nach dem Onboarding, 13,50 EUR Stundenlohn.

Das gibt’s zu tun

Telefonieren und organisieren - Du machst beides gern? Die Menschen fühlen sich bei Dir gut aufgehoben? Prima, bitte weiterlesen. Du bist bei uns erste Anlaufstelle für Kunden und solche, die es werden wollen: Du nimmst Anrufe entgegen, erfasst Anliegen und schreibst sie als Informationen strukturiert zusammen, erteilst Auskünfte (keine Verkaufstätigkeit), leitest Telefonate intern weiter und vereinbarst Termine.
Im Büro bist du nur während der Einlernphase - so bist du perfekt für den Job vorbereitet, hast immer die beste Antwort unseren Kunden gegenüber parat und profitierst gleichzeitig von 0 km Arbeitsweg. Außer, du möchtest unbedingt zu uns in Büro im Stammbetrieb in Dachau kommen. Dann bist Du herzlich Willkommen!

Damit Du Dich auf Deine Gespräche konzentrierten kannst, bekommst Du von uns ein richtig gutes Headset. Einen von uns gestellten Rechner? Natürlich brauchst Du so einen.
Es kann schon mal vorkommen, dass ein paar Anrufer in der Warteschleife hängen. Toll, wenn Du dann die Ruhe bewahrst und nach dem dreiundzwanzigsten Gespräch immer noch lächelst.
(Und wenn nicht, ist das nicht schlimm. Wir wollen Dir hier nur den Job so genau wie möglich erklären.)

Die meisten Kunden sind dankbar, dass wir uns kümmern.
Komplimente wie "Sie haben so eine nette Art" sind keine Seltenheit. Ab und zu gibt's mal ungeduldige Zeitgenossen - Du nimmst es gelassen und bleibst freundlich. (Eine Herausforderung - wissen wir - aber das kommt mit der Zeit).

Flexible Arbeitszeiten? Einen gewissen Rahmen müssen wir vorgeben, um die Geschäftszeiten abzudecken. Klasse wäre, wenn du morgens ab 07:30 Uhr und am späten Nachmittag Zeit hast. Wir finden hier zusammen die beste Lösung. Wir sind flexibel - okay für Dich?

Unser Team ist echt eine Wucht, finden wir. Deshalb bist Du auch zuhause nicht alleine.
Wir können offen über alles reden und unterstützen uns gegenseitig. Kommen zum Beispiel besonders viele Anfragen rein, teilen wir die untereinander auf. Und viel Spaß haben wir auch zusammen. Unsere aktuelle Lieblings-Challenge: Wer geht am schnellsten ans Telefon.

Das bist Du

  • Bevorzugt: Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt. Oder Lust, da reinzuwachsen.
  • Englisch liegt Dir? Bestens. Fast jeden Tag kommen ein paar Anrufe aus dem Ausland.
  • Mit dem PC kannst Du umgehen, die nötigen Programme bringen wir Dir bei. Keine Sorge, ist kein Hexenwerk.
  • Neue Kunden im System anlegen, Telefonnummern notieren, Details bei Serviceterminen erfassen
  • Du hilfst den Kollegen: innen sehr, wenn Du hier ganz genau arbeitest.
  • Du bist offen und möchtest Teil des Teams werden?
    Und: Voraussetzung für die Arbeit im Home Office ist eine zuverlässige Internetverbindung.

Darauf kannst Du dich freuen

  • Wir möchten langfristig mit Dir planen
  • Gute Laune und Vertrauen - beides schreiben wir groß.
    Und ab und an feiern wir zusammen. Du bist herzlich eingeladen.
  • Was noch? Urlaubsgeld 15 Tage Urlaub, Arbeitszeitkonto und betriebliche Altersvorsorge
  • Rabatte auf Fahrzeuge und Serviceleistungen
  • Interne Coachings und BMW-Weiterbildungen

Klingt gut?

Dann bewirb dich, das ganze Team freut sich schon auf dich. Du hast erst noch Fragen?
Dann rufe gerne an oder schreib uns eine E-Mail.
  • Katharina Langmayr
  • Personalreferentin
  • Christina Resch
  • Leitung CRM/ Marketing
  • +49 8131 90230-30