Content Manager & Redakteur (m/w/d)

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Die Menschen, die bei uns arbeiten, gestalten unsere gemeinsame Zukunft

Wir sind eine erfolgreiche Automobil-Handelsgesellschaft für die Marken BMW und MINI mit sieben Standorten in Bayern.

Du fühlst dich in der digitalen Welt zu Hause, kennst dich mit der Adobe Creative Cloud aus und bist stilsicher im Texten.

Dann lebe deine Leidenschaft bei uns aus und bewirb dich in unserer Zentrale in Dachau 
als Content Manager & Redakteur (m/w/d).

Einblick in deine Arbeitswelt

  • Du bist verantwortlich für die neue, sich im Aufbau befindende Webseite/Shop sowie deren Content-Management und -Pflege. 
  • Dabei hast du einen Überblick über die aktuellen Themen und Aktionen aus den Abteilungen Verkauf Neue und Gebrauchte Automobile, Service, Teilevertrieb und Unternehmenskommunikation und setzt diese aufmerksamkeitsstark und verständlich in Bild und Text unter Beachtung von SEO-Kriterien in Szene.
  • Dein Ziel ist eine maximale Konvertierung von Webseiten-/ Shopbesuchern zu Kaufabschlüssen bzw. Serviceterminbuchungen.
  • Du stellst die technische Funktionstüchtigkeit der Webseite in Zusammenarbeit mit der programmierenden Agentur sicher.
  • Du steuerst, erstellst und versendest unseren regelmäßigen BMW und MINI Newsletter.
  • Du erstellst Blogbeiträge und veröffentlichst diese auf unserer Webseite.
  • Du arbeitest im Team mit den Marketing Managern und dem Projektmanager für Video- und  Fotoproduktion & Social Media.

Das bringst du mit

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in diesem Funktionsbereich, Autohauserfahrung
  • wünschenswert
  • Erfahrung mit Contentmanagementsystemen
  • Erfahrung in der Search Engine Optimization (SEO)
  • Stilsicherheit und Leichtigkeit beim Texten und in der Rechtschreibung
  • Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign und Photoshop)
  • Kommunikator & People Manager mit Gespür für Themen und News
  • Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Genauigkeit, Sorgfalt, Engagement
  • Teamplayer
  • Liebe zum Job

Das erhältst du von uns

  • 30 + 1 Tage Urlaub für Weihnachten und Silvester 
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Spannende Projekte
  • Flache Hierarchien und eine gute Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team
  • Möglichkeit für Homeoffice
  • Attraktive Einkaufsvorteile für Fahrzeuge und Serviceleistungen
  • Weitere Benefits wie z.B. Bike-Leasing & eine Mitarbeiterkreditkarte
  • Willkommenstag und begleitete Einarbeitung in unserem Inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten Team
  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
  • Moderne Kantine mit Dachterrasse und Bezuschussung für Essen
  • Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit starken Zukunftsmarken
  • Internes Coaching und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jährliche Mitarbeitertagung und individuelle gemeinsame Veranstaltungen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsbeispielen, Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie Deiner Kündigungsfrist bzw. Deinem frühestmöglichem Einstiegsdatum.